Die Liebe zur Kunst habe ich schon früh entdeckt. Mein gutes räumliches Vorstellungsvermögen konnte ich während  meiner Ausbildung zur Technischen Zeichnerin vertiefen und weiter entwickeln. Dies und mein handwerkliches Geschick, kommt mir bei der Arbeit als Modellbauerin für Architekten und Museen zugute. Meine Kunstwerke in Pastell-, Öl- oder Aquarell beinhalten Elemente aus dem Realismus, sowie dem Surrealismus. Besonders gerne male ich Portraits. Das ist eine sehr anspruchsvolle Kunst, da man nicht nur das Äußerliche einer Person darstellt, sondern auch ihr Wesen und ihre Emotionen zum Ausdruck bringen kann.
Seit 2015 nehme ich an diversen internationalen und nationalen Kunstausstellungen teil. So auch bei den Amory Artweeks in New York, im 21-Kunsthaus-23 Galerie in Wien und in der DEM Art Gallery in Venedig. In den Büchern „100 Artisti Emergen 2019“ und 2021 (100 aufstrebende Künstler) des italienischen Kurators und Kunstkritikers Dr. Antonio Castallana, bin ich mit je zwei  Werken  vertreten. Diese Auszeichnung beinhaltete auch zwei Kunstausstellungen in Venedig und Treviso in Italien.
2019 sowie 2021 habe ich den internationalen Kunst-Förderpreises der Internet-Künstlerplattform „tuttoArte“ gewonnen.
Hier erzielte ich jeweils den 1. Preis  für die Bilder „Girl“ und "Butterfly". Der Gewinn beinhaltete eine Kunstausstellung in der Galerie Akazie, Deutschland und in der Galerie Bucher, Schweiz. Die Jury war unter anderem von der außergewöhnlich fantasievollen Farbgestaltung beeindruckt.
Gerne experimentiert ich mit neuen Techniken und Ideen, wodurch sich mein künstlerischer Ausdruck permanent weiterentwickelt.


 


Ausstellungen:

04/2023 Artbox.Gallery, New York, USA
07/2022 Pop-Up-Galerie, Haßfurt, DEUTSCHLAND
05/2022 21-Kunsthaus-23, Wien, ÖSTERREICH
05/2022 Biennale Art Expo, Venedig, ITALIEN
03/2022 Kunstaustellung am Kilians-Dom, Würzburg, DEUTSCHLAND
07/2021 DEM Art Gallery, Venedig, ITALIEN
03/2020 Artbox.Project, Barcelona, SPANIEN
12/2019 Artbasel Artweeks, Artbox.Gallery, Miami, USA
06/2019 Akazie Galerie, Bad Windsheim, DEUTSCHLAND
08/2019 Swissartexpo, Artbox.Gallery, Zürich,SCHWEIZ
01/2019 „Augenblicke“ Weinhaus Schaffner, Haßfurt, DEUTSCHLAND
03/2018 Armory Art Weeks, Artbox.Gallery, New York, USA
05/2017 Kunsthandwerkermarkt, Westheim, DEUTSCHLAND
03/2016 „Source of Imaginagtion“, Haßfurt, DEUTSCHLAND
09/2015 „Stille“ Kunstschule Ars Viventi, Ebelsbach, DEUTSCHLAND





Ausstellungen

  • Visitenkarte abger
  • IMG-20210625-WA0003



  • Welsch-Christine-Deutschland-Christine Welsch-Wings of Soul-410
  • Welsch-Christine-Deutschland-Christine Welsch-Wings of beauty-653
  • Welsch-Christine-Deutschland-Christine Welsch-Thought of you-234
  • Welsch-Christine-Deutschland-Christine Welsch-hairflip-235
  • Welsch-Christine-Deutschland-Chris-No words can tell what I feel-1753 (2)
  • IMG-20190616-WA0008
  • IMG-20190103-WA0028
  • IMG_20191021_182812_533
  • IMG_20191021_182751_220






Awards